Servicestation für Fahrräder neben der Ladestation für Elektro-Fahrräder

07.01.2020

Der CDU-Antrag auf Errichtung einer Servicestation für Fahrräder kann Dank der Sponsoren verwirklicht werden.

Die Ladestation für E-Bikes ist bereits an der Siliussteinhalle montiert. Unser Vorschlag für die Anbringung einer Servicestation für Fahrräder kann nun verwirklicht werden. Damit soll den Radfahrern, vor allem an Wochenenden geholfen werden, kleine Reparaturen, die eine Fortsetzung der Reise verhindern, zu beseitigen. Unser besonderer Dank gilt der Sparkasse Mainz, die unser Vorhaben mit 2000,00 Euro sponsert. Wir danken auch unserem Altbürgermeister, Bernd Neumer, der sich mit großem persönlichem Einsatz um die Unterstützung durch die Sparkasse Mainz bemüht hat. Auch die Rheinhessen-Touristik steuert 500 Euro bei, so dass die Aufstellung der Servicestattion für Fahrräder an der Siliussteinhalle in vollem Umfang finanziell gesichert ist. Die CDU stellt dazu fest, dass damit einen Beitrag für die Touristik und auch für die Umwelt geschaffen zu haben.