Unser Adventsfenster für den 15.Dezember 2020 am Sängerraum

08.12.2020

Wir  haben unser Adventsfenster,  wegen der Pandemie als Ersatz für eine öffentliche Durchführung an das Fenster im Sängerraum verlegt.

Der Dienheimer CDU-Ortsverband beteiligt sich an der Dienheimer Weihnachtsfensteraktion 2020

Unser diesjähriges Weihnachtsfenster zum 15. Dezember 2020
Der CDU-Ortsverband Dienheim unterstützt gern die ersatzweise Weihnachtsfensteraktion die Corona bedingt leider nicht  in der gewohnten Form im Ort durchgeführt werden kann. Am Nachmittag vor dem Nikolaustag trafen sich unsere Vorsitzende, Bernadette Habenicht und weitere Vorstandsmitglieder, um die Fenster im Sängerraum der Sport-und Festhalle zum Siliusstein festlich zu schmücken. Dabei konnten wir auch unsere Landtagskandidatin, Lena Knappek, begrüßen, die uns mit Rat und Tat unterstützte. Wir waren uns einig, vor allem aus Sicherheitsgründen den früher genutzten Standort am Buswartehäuschen an die Fenster im Sängerraum zu verlegen. Wir danken der Ortsgemeinde für die Genehmigung der Nutzung dieser Räumlichkeiten im Sängerraum. Bei Glühwein, Orangensaft und Gebäck, jedoch unter Einhaltung der gebotenen Abstände, gelang es alsbald die Fenster  festlich zu dekorieren. Unser Dank gilt vor allem unserer Selly Schäufle, die nicht nur mit Material sondern auch guten Ideen uns unterstützt hat. Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger wieder für den guten Zweck, der unserer Gemeinde zugute kommt, reichlich spenden werden.( Konto: FWG Dienheim, IBAN: DE55 5519 0000 0593 7750 18 oder paypal@fwg dienheim.de)