Beteiligung am Dienheimer Adventsfenster

15.12.2021

Der Dienheimer CDU-Ortsverband beteiligt sich auch in diesem Jahr an den Adventsfenstern

Auch in diesem Jahr beteiligt sich der CDU-Ortsverband wieder an den Dienheimer Adventsfenstern. Durch die gegenwärtige Corona-Pandemie dürfen jedoch wegen der geltenden Hygienevorschriften an den jeweiligen Fenstern keine abendlichen Zusammenkünfte stattfinden und dementsprechend ist ein Angebot von Speisen und Getränken nicht erlaubt. Nun findet die Adventsfenster-Aktion schon zum zweiten Mal unter diesen einschränkenden Bedigungen statt, was wir in der vorweihnachtlichen Zeit alle bedauern. Leider zwingt die derzeitige Lage zu diesen Maßnahmen. Auch in diesem Jahr soll in Dienheim auf diese Weise ein Zeichen gesetzt werden, in dem die liebevoll geschmückten Fenster leuchten und damit einen Weihnachtskalender im Ort bis zum Heiligen Abend darstellen. Bereits am 08.12. 2021 trafen sich die Vorstandsmitglieder des CDU-Ortsverbandes im Sängerraum der Sport-und Festhalle zum Siliusstein, um die beiden Fenster auszuschmücken. Unsere Vorsitzende, Bernadette Habenicht, konnte dazu unsere Kandidatin für die Wahl zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde am 13.03.2022, Gabriele Wagner, begrüßen, die uns bei den Arbeiten tatkräftig unterstützte. Die erwarteten Spenden sollen wie im vergangenen Jahr zur Dorfverschönerung verwendet werden.