Niklas Schickling neuer CDU-Vorsitzender

19.04.2023

Niklas Schickling ist neuer CDU- Vorsitzender in Dienheim. Die Mitgliederversammlung wählte einen neuen Vorstand des Dienheimer CDU-Ortsverbandes.

Turnusmäßig wählte die CDU Dienheim einen neuen Vorstand. Zum neuen CDU-Vorsitzenden  wurde Niklas Schickling gewählt.  Niklas Schickling ist 26 Jahre,  alt ist in Dienheim in einer Winzerfamilie aufgewachsen, hat den Beruf des Winzers erlernt und übt diesen im elterlichen Betrieb aus. In der Politik ist Niklas Schickling schon viele Jahre aktiv und hat sich umfangreiche Kenntnisse angeeignet. Aktuell ist er Mitglied im Dienheimer Gemeinerat und engagiert sich zusätzlich in der Jugenvertretung der VG Rhein-Selz. Als weitere Mitglieder des Vorstandes wurden gewählt: Stellvertretender und Schriftführer Thomas Krämer, Schatzmeister Waldemar Kulpe, Mitgliederbeauftragter Jakob Thüne, Beisitzer: Bernadette Habenicht, Bernd Neumer, Jakob Thüne, Yannick Hötzl und als Kassenprüfer Wigbert Faber und Albert Best. Versammlungsleiter war Thomas Zimmere , Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Rhein-Selz. Mit einem Blumengruß bedankte sich Niklas Schickling bei seiner Vorgängerin ,Bernadette Habenicht, für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit, der Versammlung dankte er für den ausgesprochen harmonischen Verlauf